SICILIAN ARCHITECTURE

Visualisierung von Modetrends für die Stoffmesse Munich Fabric Start
Jacqueline Gebhard

Im Rahmen der Projektarbeit habe ich acht verschiedene Farb- , Stoff- und Themenwelten visualisiert, die die Stoffmesse »Munich Fabric Start« zur Saison Frühling / Sommer 2020/21 vorstellt. Die Themen werden in einem Folder präsentiert, wozu eigenes Fotomaterial verwendet, Bekleidungs- sowie Stoffvorschläge gegeben und Farbkarten erstellt wurden.
Der Stil der entstandenen Arbeit leitet sich aus der süditalienischen Architektur Siziliens ab, aus der Formen, Farben und Texturen hergeleitet werden. Der einzigartige und unverwechselbare Stil Siziliens, welcher durch den Einfluss und das Zusammenkommen vieler verschiedener Kulturen, wie der griechischen und arabischen, entstanden ist, wird so widergespiegelt. Die Gestaltung der Folder ist in einer modernen Sprache gehalten, damit sie den Kunden (Designern) als inspirierende Quelle dienen.