Projektwoche Bonus 19 – STROM

Unter Strom. Widerstand. Kurzschluss.

Zur Bonus19-Aktionswebsite geht es hier »

Strom ist alles und Strom ist nichts. Strom ist nicht greifbar und nicht sichtbar. Wir können Strom nicht schmecken und nicht riechen, aber wir können Strom fühlen. Strom beeinflusst unser Leben. Strom bestimmt unser Leben. Wir wollen mal mit dem Strom schwimmen und wir wollen mal gegen den Strom schwimmen. Wir lieben unseren Widerstand und hassen den Widerstand der Anderen. Wir stehen unter Strom und haben Angst vor einem Kurzschluss. Wir sparen Strom und verschwenden Strom. Wir lieben Spannung und Spannungen beunruhigen uns. Strom wärmt uns und Strom kühlt uns. Strom macht Spaß und Strom macht Arbeit. Strom kann tödlich sein und Strom kann uns wiederbeleben. Strom scheint allmächtig. Strom ist das Thema der Bonus 19.

37 Schüler*innen-Teams standen fünf Tage lang unter Strom und präsentieren die Ergebnisse am Tag der offenen Tür am 16. März 2019 in einer Ausstellung. Von 10 bis 16 Uhr, Roßmarkt 15, 2. Stock

Zur Bonus19-Aktionswebsite geht es hier »