Leitbild der Deutschen Meisterschule für Mode | Designschule München

Unsere Mission

Mit unserem einzigartigen Ausbildungsangebot befähigen wir unsere SchülerInnen, den permanenten Wandel unserer Gesellschaft verantwortungsbewusst, kreativ und erfolgreich zu gestalten.

Unsere Vision

Wir wollen ein Ort sein, an dem Kreativität, Mut und Gemeinschaft mit schöpferischer Kraft gelebt werden. So gestalten wir die Zukunft.

Unsere Werte

OFFENHEIT:  Unser Miteinander ist geprägt von der stetigen Veränderung, die uns begeistert. Wir setzen auf Neugier, Diversität, Leidenschaft und Teamgeist.

TRADITION: Seit über 90 Jahren lehren wir mit Engagement und Mut konzeptionelles Denken, Handwerk und schöpferische Umsetzung.

FAMILIARITÄT: Wir stehen für ein Umfeld, das den SchülerInnen die Vertrautheit und Zuverlässigkeit bietet, sich in ihrer Aus- und Weiterbildung zu Hause zu fühlen.

NACHHALTIGKEIT: Die Vermittlung von Wertigkeit und respektvollem Umgang mit Materialien und Ressourcen sind für uns wichtiger Bestandteil nachhaltiger Gestaltung.